Telefonieren – Ihr direkter Draht zum Kunden

Telefonieren Sie!

 

So direkt wie im Telefonat erfahren Sie nur im 4-Augengespräch, wo Ihren Kunden der Schuh drückt und wie Ihre Ideen ankommen. Instinktiv greifen Sie zum Telefon, wenn der Sachverhalt kompliziert wird - und das ist gut so, denn es gibt viele Situationen, in denen eine E-Mail-Kommunikation an Grenzen stößt. Wenn Sie eine Beziehung zum Gesprächspartner aufbauen oder festigen möchten, ist das Telefon das richtige Medium.

 

Da es vor allem in schwierigen Situationen wichtig ist, die richtigen Worte zu finden, zeige ich Ihnen, wie Sie geschickt telefonieren und wie sie auch in einer kniffligen Phase eines Telefonats lösungsorientiert vorgehen. 

 

Sie lernen in Standardsituationen souverän und entspannt zu telefonieren und in schwierigen Situationen das Gespräch zu führen.

 

Seminarinhalte:

 

  • Der optimale Meldetext
  • Einen guten Kontakt aufbauen
  • Lösungsorientiert sprechen
  • Magische und tragische Wörter
  • Durch Fragen das Gespräch führen
  • Aktiv zuhören
  • Unangenehme Nachrichten positiv vermitteln
  • Mit schwierigen Telefonpartnern umgehen

 

Für alle, die am Telefon professionell kommunizieren.