Zeitmanagement und Arbeitsorganisation

Ein Meer von Aufgaben soll in ein Glas Zeit untergebracht werden.

 

Es gibt so vieles, das man schaffen möchte oder muss. Konzentriertes und zielorientiertes Arbeiten ist notwendig. Doch das gelingt nicht immer; ein Gefühl von Belastung und Stress ist die Folge. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie bei einer Fülle von Aufgaben die richtigen Prioritäten setzen. Sie lernen leicht umsetzbare Techniken, die Ihnen sofort mehr Freiraum, Überblick und Gelassenheit bringen. Sie erfahren außerdem, wie Sie ein Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit finden können, denn das macht Sie auf Dauer zufrieden und leistungsfähig. Nutzen Sie die Chance, Ihre Arbeitsorganisation neu zu überdenken und sinnvolle Veränderungen anzupacken.

 

Seminarinhalte:

 

  • Ziele erarbeiten und verfolgen
  • Was ist für mich das Wesentliche?
  • Prioritäten setzen
  • Planung und Organisation des Tages
  • Persönliche Arbeitsmethodik
  • Umgang mit Telefon und E-Mail
  • Stress abbauen durch Zielorientierung

 

Für alle, die konsequent und zielorientiert mit ihrer Zeit umgehen möchten.

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